Corona

Information zum Coronavirus

"Bewahren Sie, trotz der Corona-Zeit, Ihr strahlendes Lächeln"

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

trotz der anhaltenden Corona-Pandemie besteht in unserer zahnärztlichen Praxis kein erhöhtes Risiko. Sie können alle notwendigen Behandlungen ohne Sorge vor einer Corona-Infektion durchführen lassen. In Zahnarztpraxen besteht kein erhöhtes Ansteckungsrisiko.

Zahnärzte halten seit jeher höchste Hygienestandards ein. Der Infektionsschutz ist in unseren Praxen ein täglich gelebtes Prinzip.

Bereits vor dem Auftreten des Corona-Virus wurden alle Behandlungen stets unter Verwendung von Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen durchgeführt. Jede Praxis verfügt außerdem über Sterilisationsgeräte zur Aufbereitung der verwendeten Instrumente. Nach jeder Behandlung wird der Arbeitsbereich sorgfältig mit Desinfektionsmitteln gereinigt, die auch das Corona-Virus effektiv abtöten. Die Einhaltung der Richtlinien des Robert-Koch-Instituts, der Bayerischen Landeszahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns wird von Aufsichtsbehörden und zahnärztlichen Organisationen überwacht und ist integraler Bestandteil unseres Qualitätsmanagements.

Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes schützt zuverlässig vor einer möglichen Weitergabe des Corona-Virus.

Zusätzlich sorgen unsere Praxen dafür, dass die Wartezeiten so kurz wie möglich sind, und im Wartezimmer wird ein ausreichender Sicherheitsabstand gewährleistet.

Wir freuen uns darauf, Ihren Termin zu vereinbaren und Sie in unserer Praxis zu begrüßen.

Dennoch möchten wir Sie bitten, vor Ihrem Besuch in unserer Praxis die folgenden Fragen zu beantworten:

- Hatten Sie Kontakt mit einer bestätigten Corona-Virus-Infektion?
- Sind Sie innerhalb der letzten zwei Wochen in einem Gebiet gewesen, in dem das Coronavirus bestätigt wurde?
- Zeigen Sie Anzeichen einer möglichen Coronavirus-Infektion (z.B. Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen)?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten müssen, bitten wir Sie, vorerst auf einen Besuch in unserer Praxis zu verzichten und uns telefonisch zu kontaktieren. Wir werden dann das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Haukongo